Halle E6 - Erfal
Mittwoch, 06. März 2024

Bisher noch nicht auf unserer Homepage aufgetaucht, dürfen wir nun auch das BV bei der Firma Erfal in Falkenstein vorstellen. Von uns geplant und Anfang des Jahres abgenommen wurde der Neubau einer neuen Industriehalle mit Lagerbereich für die Produktion und Unterstellhalle für den firmeneigenen Furhpark. Die Gebäudeform wurde dem Baugrundstück angepasst und ergibt daher eine etwas außergewöhnliche Form im Grundriss. Das Dach wurde als großes Pultdach mit 3-seitigen Kragdächern ausgebildet, um ausreichend Fläche für eine PV-Anlage zu generieren. Zudem sichern die Kragdächer eine trockene Be- und Entladung der LKW's ab. 

Frohe Weihnachten
Mittwoch, 20. Dezember 2023

Wir wünschen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Familien ein friedvolles Weihnachtsfest.

Das Ende eines Jahres möchten wir gerne zum Anlass nehmen, uns für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit zu bedanken.

Für das neue Jahr wünschen wir uns allen Gesundheit, Erfolg und Frieden!

Azubi Projekt Goldbeck - Freianlage
Donnerstag, 08. Juni 2023

Im Auftrag der Goldbeck Niederlassung in Treuen hat unser Büro erste Entwürfe für die Neuerrichtung einer Freianlage als Sammelplatz mit Grillmöglichkeiten erarbeitet. Später wurden diese Ideen von den firmeneigenen Auszubildenden der Firma Goldbeck aufgegriffen und schließlich zur Umsetzung gebracht. Seit der Eröffnung im Mai 2023 lädt nun eine gemütliche Sitzecke die Mitarbeiter zum Verweilen ein. 

FARBSPIEL
Donnerstag, 16. Februar 2023

Auch wenn das Gelb der Sonne in der aktuellen Jahreszeit noch Mangelware ist, auf der Bahnhofstraße strahlen zwei von uns gestaltete Gebäude in perfekter Abstimmung um die Wette!

UPDATE
Mittwoch, 04. Januar 2023

Wir haben die Zeit des Jahreswechsels genutzt und unsere Projektübersicht mit den aktuellsten Projekten ergänzt. Reinschauen lohnt sich!

Frohe Weihnachten!
Dienstag, 20. Dezember 2022

Wir wünschen unseren Kunden und Partnern ein friedvolles Weihnachtsfest und viel Glück, Erfolg und Frieden für das neue Jahr.
Vielen Dank für das Vertreuen und die Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr. 

11-Geschosser erhält neue Außenanlagen
Donnerstag, 15. Dezember 2022

Neben der farblichen Neugestaltung und der Erneuerung der Balkongeländer erhielt der 11-Geschosser an der Tischendorfstraße 2-8 im vergangenen Jahr auch eine neue Außenanlage. Dabei ging es in der Planung vor allem um die barrierefreie Erschließung aller Haupteingänge. 
Die bestehende Auffahrt für Autos und die Treppen zu den Haupteingängen wurde durch eine Rampen- und Treppenanlage mit Grün- und Beetflächen ersetzt. Bereits jetzt sind die neuen Aufgänge schon teilweise nutzbar. Im kommenden Frühjahr soll die Außenanlage dann fertig gestellt sein. 

11-Geschosser erstrahlt in neuer Farbe
Sonntag, 03. April 2022

Der letzte verbliebene 11-Geschosser ohne neue Fassadengestaltung im Plattenbauensemble an der Tischendorfstraße erstrahlt nun schon zur Hälfte in seiner neuen Farbe. Die Idee hinter der neuen Gestaltung der Tischendorfstraße 2-8, ist ein Farbverlauf in Pixeloptik auf der Hofseite. Auf den Giebelseiten und der Balkonseite sind die Farben ebenfalls aufgenommen.
Die Balkongeländer wurden erneuert und sind zurückhaltend gestaltet, nur durch zwei "Schmuckfarben" werden Akzente gesetzt. In diesem Jahr soll nun die Fassadengestaltung der zweiten Hälfte des Gebäudes folgen.

Innengestaltung nimmt "Farbe" an
Mittwoch, 23. März 2022

Nachdem der Lagerbereich und die Laderampe der neuen Lagerhalle bei der Fa. Heinrich Karow Nachf. KG bereits kräftig genutzt wird. Ist der Ausbau des Ebeneneinbau noch nicht ganz fertig. Jetzt konnten die Maler- und Tapezierarbeiten abgeschlossen werden und der Boden verlegt werden. Nun fehlen nur noch die Möbel. Die farbenfrohe Gestaltung im Treppenhaus deutet auf die Produkte (Aromen) des Bauherrn hin. Die anderen Wände erzählen dagegen von der Firmengeschichte und den Herkünften der Aromen.

VIELEN DANK!
Donnerstag, 23. Dezember 2021

Das Ende des Jahres möchten wir gern zum Anlass nehmen, uns bei unseren Kunden und Partnern für das Vertrauen in unsere Arbeit zu bedanken. Wir wünschen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Familien in friedvolles Weihnachtsfest.
Für das neue Jahr Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!

Endspurt beim Betriebshof
Mittwoch, 22. Dezember 2021

Ruhige besinnliche Adventszeit? Nicht im neuen Betriebshof der ISP.  Mit Jahresende setzt dort nochmal der Schlussspurt ein. Die letzten Arbeiten an der Außenanlage und in der Unterstellhalle, sowie im Erdgeschoss des Sozialbaus sind in vollem Gange. Das Obergeschoss ist hingegen schon fertiggestellt und bereits gereinigt. Die Fassade des Sozialbaus ist bis auf die Ecken schon montiert und die Tragschicht des Asphalts ist eingebracht. 

Neubau Fa. Karow Aromen auf Zielgerade
Montag, 15. November 2021

Die Fertigstellung der neuen Lagerhalle bei der Fa. Heinrich Karow Nachf. KG biegt auf die Zielgerade ein. Der Lagerbereich und die erweiterte Laderampe sind fertiggestellt und bereits voll in Nutzung. Die Außenanlagen und die Terrasse sind ebenfalls fertiggestellt. Nun werden noch die letzten Handgriffe im Ebeneneinbau erledigt. 

Innenausbau schreitet voran
Donnerstag, 16. September 2021

Nach der Herstellung des Planums beim Betriebshof der ISP, für die Außenanlagen, konnte bereits das Grundgerüst der ersten Kleingarage aufgestellt werden. Diese wird später noch 3-Seitig verkleidet. 

Parallel dazu läuft der Innenausbau auf Hochtouren. Es stehen bereits alle Innenwände und die  ELT & HLS-Leitungen sind weitestgehend verzogen. Aktuell erfolgt der Einbau des Estrichs im Sozialbau. In der Unterstellhalle sind die Mauererarbeiten abgeschlossen und die Maler sind bereits zu "Strich". 

Außenanlagengestaltung beginnt
Donnerstag, 02. September 2021

Trotz des veregneten Augusts wurde weiter fleißig am Betriebshof der ISP gearbeitet. Mittlerweile steht die Gestaltung der Außenanlagen inkl. Fundamente für die beiden geplanten Kleingaragen an. Außerdem wird das Fundament für die Eingangsüberdachung hergestellt. Parallel dazu erfolgt der Innenausbau von Sozialbau und Unterstellhalle. Die Montage der Sektionaltore in der Unterstellhalle erfolgte bereits. Als nächstes werden dann die Stahlkonstruktionen für die Kleingaragen montiert. 

Betriebshof hüllt sich in sein Gewand
Mittwoch, 28. Juli 2021

Mittlerweile hat der ISP Betriebshof schon den ersten Teil seines Gewandes, eine graue Isopaneel-Fassade, erhalten. Diese zieht sich über die komplette Unterstellhalle bis in das Erdgeschoss des Sozialbaus hinein. Die vorgehängte Fassade des restlichen Sozialbaus folgt später. Außerdem wurden neben den Dächern beider Gebäudeteile auch schon die Fenster und Lüftungslamellen in der Unterstellhalle eingebaut. 

 

 

Kubatur nimmt weiter Gestalt an
Mittwoch, 30. Juni 2021

SozialbauUnterstellhalle

Mit dem Obergeschoss des Sozialbaus und dem Dach der Unterstellhalle kann man nun langsam schon die endgültige Kubatur des neuen ISP Betriebshofs erkennen.

ISP Betriebshof wächst weiter
Mittwoch, 16. Juni 2021

Und weiter gehts ...

nachdem die Wände des Sozialbau-Erdgeschosses aufgestellt und ausbetoniert wurden, konnte die Decke montiert werden. Ebenfalls konnte die Stahlkonstruktion der Unterstellhalle aufgestellt werden. Im Anschluss geht es nun mit dem Sozialbau-Obergeschoss weiter und die Unterstellhalle erhält Dach und Fassade. 

Betriebshof beginnt zu wachsen
Freitag, 04. Juni 2021

Pünktlich mit den ersten ernstzunehmenden Sonnenstrahlen des Jahres beginnt der Betriebshof des Immobilien-Service Plauen (ISP) in die Höhe zu wachsen.

Diese Woche konnten die Wände des Erdgeschosses vom Sozialbau aufgestellt werden. Zuvor waren bereits die Fundamente von Sozialbau und Unterstellhalle erichtet wurden. Nach der Montage der Erdgeschosswände des Sozialbaus wird damit begonnen, die Stahlkonstruktion der Unterstellhalle zu montieren.

Neue Halle steht ...
Donnerstag, 03. Juni 2021

Der Neubau bei der Firma Heinrich Karow Nachf. KG in Plauen steht und strahlt nun mit seiner Gebäudeecke, passend zu den Firmenfarben, in einem satten Rot.

Auch die Außenanlagen konnten teilweise schon fertiggestellt werden. Nun muss noch der Innenausbau erfolgen und die Laderampe zwischen Neubau und Bestand fertiggestellt werden. 

aus Eger, Beer & Partner wird Eger und Kollegen
Dienstag, 30. März 2021

Seit 30 Jahren steht das Planungs- und Ingenieurbüro Eger, Beer & Partner Bauherrinnen und Bauherren für Projekte in der Region, aber auch deutschlandweit als kompetenter Partner in allen Fragen rund um das Bauen zur Seite. 30 Jahre bieten aber nicht nur Anlass in die Vergangenheit zu schauen. So hat sich in den vergangenen Jahren ein junges Team etabliert, das sich mit neuen Ideen und Innovationen, kombiniert mit den Erfahrungen und dem bewährten Wissen der Gründergeneration, für die Zukunft neu aufstellt.

Aus dem Planungs- und Ingenieurbüro EGER, BEER & PARTNER wurde
     EGER + KOLLEGEN
     Architekten & Ingenieure GmbH

Unsere „neue“ Firma ist als GmbH beim Registergericht Chemnitz registriert unter der Buchnummer 33657
Unsere neue Steuernummer: 223/108/05193
Unsere Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE335971649

Künftig stehen Ihnen 3 Geschäftsführer als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung:
     Dipl.-Ing. Architekt Gerd-Dieter Eger (BDB)
     Dipl.-Ing. (FH) Architektin Corinna Eger
     Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitekt Tobias Klaubert

Für alle Partner unseres Büros wird sich außer der neuen Firmenbezeichnung Nichts ändern.
Alle bisherigen Vertragsverhältnisse bleiben bestehen und unseren Verpflichtungen werden wir - wie in den vergangenen 30 Jahren praktiziert - stets fristgemäß nachkommen.

NEUBAU ABGESCHLOSSEN
Montag, 08. März 2021

Unser Neubau für die Firma Wurzbacher konnte mittlerweile fertiggestellt werden.
Und somit stehen dem Bauherrn nun ca. 4500m² überdachte und teilweise sogar 
klimatisierte Lagerfläche mehr zur Verfügung.

"WIR MACHEN PLAUEN SCHÖNER"
Donnerstag, 07. Januar 2021

Mit der Kampagne "WIR MACHEN PLAUEN SCHÖNER" wirbt die Wohnungsbaugesellschaft derzeit in Plauen.

Auch drei unserer Bauvorhaben, welche wir gemeinsam mit der WBG in den letzten Jahren realisieren konnten, haben es in die Kampagne geschafft. Weg vom DDR-Plattenbau hin zu modernen Mehrfamiliehäusern die kaum noch an die graue Platte erinnern! Doch bekanntlich kommt es nicht nur aufs Äußere an und so überzeugen jeweils auch die "inneren Werte" mit neu organisierten Grundrissschnitten, welche auf die heutigen Bedürfnisse der Bewohner zukunftsorientiert und großzügig angepasst wurden.

(Bildquelle: Wohnungsbaugesellschaft Plauen)

Licht am Ende des "Tunnels"
Montag, 04. Januar 2021

So langsam nähert sich die Fertigstellung der neuen Lagerhalle für die Firma Wurzbacher dem Ende. Die Außenanlagen sind bereits fertiggestellt und der erste Hallenbereich konnte für seine Nutzung schon freigegeben werden. Bis Ende des Monats soll auch der zweite Teilbereich inklusive aller Installationen der Haustechnik/ Elektroinstallation fertiggestellt sein.

Es ist also schon Licht am Ende des „Tunnels“ zu sehen.

Frohe Weihnachten!
Dienstag, 15. Dezember 2020

Am Ende eines inhaltsreichen Jahres bedanken wir uns für die angenehme Zusammenarbeit und das erwiesene Vertrauen und wünschen allen Partnern und Kunden ein friedvolles Weihnachtsfest!

Und für das neue Jahr Glück und Erfolg!

Startschuss gefallen
Donnerstag, 12. November 2020

Der Startschuss für den Neubau einer Lagerhalle mit Büroeinbau auf dem Gelände der Firma Heinrich Karow Nachf. KG ist gefallen.

Es entsteht eine Lagerhalle für die vor Ort produzierten Aroma-Produkte inkl. Ebeneneinbau, Verbinderbau zum Bestand und Verladerampe.

Wir lassen Gebäude aus dem Boden Wachsen!
Mittwoch, 11. November 2020

Ein Projekt was uns im aktuellen Jahr beschäftigt hat, ist der Neubau einer Lagerhalle für die Firma Wurzbacher im Gewerbegebiet Neuensalz. Hier ein kleiner Überblick zur Entstehung …

Lange nichts mehr hören lassen …
Dienstag, 10. November 2020

Zu schnell geht die Zeit vorbei, vor allem wenn es viel zutun gibt. Doch keine Angst wir lassen uns nicht unterkriegen. Auch nicht von COVID-19 …

Mittlerweile ist die Obere Bahnhofstraße fertiggestellt und wird schon vollständig genutzt.

Und auch viele andere Projekte konnten wir mittlerweile abschließen.

Einige Davon sind in unserer Projektübersicht zu finden.

Baustellenupdate Bahnhofstraße
Mittwoch, 03. Oktober 2018

Die Kubatur auf der Bahnhofstraße ist bereits erkennbar.Der Innenausbau läuft - und die Fassadenarbeiten bei Kaiserwetter auch.

...oben angekommen
Freitag, 07. September 2018

... 7 Geschosse - Aufzüge im Wohn- und Geschäftshaus leider noch nicht im Dienst.

Sommerfest 2018
Mittwoch, 05. September 2018

...wieder ist ein Jahr vorbei.

Und so klingt ein Sommer bei unserem "Hoffest" mit schönen Gesprächen und gutem Essen ganz langsam aus.

Neu Ausblicke
Mittwoch, 01. August 2018

Die zusätzlichen Geschosse auf dem ehem. Plattenbau an der Bahnhofstraße sind gesetzt. Der Ausblick: - fantastisch!

... die Türme stehen
Mittwoch, 13. Juni 2018

Zwei Aufzugstürme thronen aktuell über dem -noch sichtbaren- Plattenbau in der Bahnhofstraße.

Regenbogen
Mittwoch, 25. April 2018

...direkt vorm Fenster.

Danke
Sonntag, 24. Dezember 2017

Stadtwichtel
Donnerstag, 21. Dezember 2017

Zu unserer Weihnachtsfeier ging es in Deisem Jahr hoch hinauf. Bei einem kurzweiligen Stadtrundgang mit Stadtführer Simmat ging es zum Abschluss in den Glockenturm der Johanniskirche. Ein echt impossanter Ausblick und Klang über den Dächern Plauens. Danach wurde wieder fleißig gewichtelt. Vielen Dank an alle Kollegen für die tatkrägtige Unterstützung bei allen Projekten auch in diesem Jahr.

Baustellenupdate
Dienstag, 10. Januar 2017

... der Anbau steht, die Toiletten werden gerade gefliest und die Akustikdecken zieren auch schon die Decken. Der Kindergarten in Mühlsen nimmt Gestalt an.

2017
Sonntag, 01. Januar 2017

... jetzt ist es da, das neue Jahr.

Wir wünschen all unseren Mitarbeitern, unseren Geschäftspartnern, Auftraggebern und Freunden einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches und hoffentlich friedvolles neues Jahr!

Frohes Fest!
Dienstag, 20. Dezember 2016

...endlich
Montag, 28. November 2016

nun ist es soweit. Unser neuer Internetauftritt ist fertig und lädt hoffentlich zum Stöbern ein. Die Inhalte werden sich noch weiter füllen - versprochen!

Praktikum bei e-bup
Donnerstag, 01. September 2016

Wir bieten Praktikumsplätze für Studenten der Fachrichtungen ARCHITEKTUR und BAUINGENIEURWESEN

Sie studieren Architektur oder Bauingenieurwesen mindestens im 5. Semester und möchten für mindestens 6 Monate ein Praktikum in Plauen/Vogtland absolvieren? Wir wünschen uns Motivation, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit. Wir bieten eine anregende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Weitere Informationen zu unserem Büro und den Projekten finden Sie auf unserer Website.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: office[at]e-bup.de

Wir freuen uns auf Sie.

Firmenlauf - leider nicht in diesem Jahr
Mittwoch, 31. August 2016

Unser Team im vergangenen Jahr

Leider mussten wir krankheitsbedingt unsere Anmeldung in diesem Jahr zurückziehen - schade. Aber im kommenden Jahr sind wir wieder dabei!

Sommerfest 2016
Montag, 29. August 2016

Sommerfest, auch wenn es schon der 01. September ist.

Zum Glück hatte der Wettergott bemerkt, dass wir keine Regenvariante vorgesehen hatten. Und so wurde es ein entspannter Abend mit guten Gesprächen einmal abseits der Büroroutine. Für gutes Essen sorgte alle fleißigen Hände wieder mit jeder Menge Spezialitäten und Geheimrezepten sowie unser Turbogrill, der wahrscheinlich auch bei all unseren Nachbarn den Appetit weckte.

Richtfest bei Plauen Stahltechnologie
Freitag, 19. August 2016

Das Richtfest - ein Meilenstein

... nicht nur für die am Bau beteiligten Firmen, sondern auch für die Mitarbeiter des Unternehmens.

Die Freikranbahnanlage am Ufer der Elster als witterungsunabhängige Lagerhalle sowie die Strahlanlage, in der künftig bis zu 35 m lange Stahlbauteile in einem Arbeitsgang behandelt werden können, wurden bisher fertiggestellt und "laufen" nun bereits im Probebetrieb.

www.plauen-stahl.de

mach mal Pause...
Dienstag, 16. August 2016

zum Beispiel auf der Terrasse der Bahnhofstraße 26.

Der von uns neu gestaltete Außenraum lädt zum kulinarischen Verweilen bei "kleine finessen" ein. Und... nicht nur der Blick in den strahlend blauen Himmel ist von hier aus ein Genuss.

...es wird wieder grün!
Sonntag, 01. Mai 2016

Die Sanierungsarbeiten am Plattenbau in der Tischendorfstraße in Plauen sind abgeschlossen.

Bäume wurden gepflanzt und Rasen gesät - und nun: Es grünt so grün... im Schatten des himmelblauen Wohnbaus.

Letzter Akt - geschafft!
Dienstag, 01. März 2016

An der Skatehalle steht nun auch die neue Fluchttreppe des darüber liegenden Clubs „Alte Kaffeerösterei“.

Neben der primären Aufgabe des Brandschutzes sehen wir hier noch jede Menge anderer Nutzungsmöglichkeiten - z. B. Sitzplätze für Open-Air-Kino-Veranstaltungen - wir freuen uns schon jetzt darauf!